Training

Im Firmenbereich trainieren wir Ihre Mitarbeiter durch individuell zugeschnittene Seminare direkt vor Ort. Eine gute Möglichkeit, zeiteffektiv und kostengünstig zu arbeiten. Trainingsinhalte können gerne präzise nachgearbeitet und die praktische Umsetzung im Unternehmen begleitet werden. Wir unterstützen Sie weiterhin durch gezielte Personalentwicklung, Trainingsbedarfsanalysen und deren praktische Umsetzung für Ihre Mitarbeiter sowie Coaching auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache. Nutzen Sie neue Chancen und gehen Sie neue Wege für den Erfolg Ihres Unternehmens! Informationen zu unseren Seminaren, Konzepten und einem möglichen Coachingablauf finden Sie unter dem jeweiligen Stichwort. Unseren Katalog können Sie hier herunterladen.

Aktuelle Seminare

Botschafter im Blaumann - für Auszubildende
Mit einem einfühlsamen Auftritt vor Ort kann der Handwerker viel für die Kundenbindung tun. Höflichkeit, Rücksicht und Persönlichkeit sind die Zauberworte für gute Umgangsformen. Ihre Mitarbeiter vor Ort sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens - und Sie können Sie auf die hohen Anforderungen im Kundenkontakt vorbereiten.
Botschafter im Blaumann - für Gesellen, Meister und Monteure
Freundlich. Professionell. Auch dann, wenn es anstrengend wird. Werden Sie sicherer in der Kommunikation und in den Umgangsformen bei den unterschiedlichsten Kunden. Entwickeln Sie darüber hinaus die Fähigkeit, sich in die Situation Ihres Gegenübers zu versetzen um ihn besser zu verstehen und beraten zu können.
Typisch anders - Interkulturelle Kommunikation
Wir leben in einer Gesellschaft mit multikulturellen Werten. Diese machen es Dienstleistern und auch ihren Kunden manchmal nicht einfach, professionell und sicher zu kommunizieren. Lernen Sie Werte kennen, die von einem deutschen Unternehmen in der Praxis erwartet werden und erfahren Sie, wie Sie die unterschiedlichen Herausforderungen im interkulturellen Miteinander meistern..
Moderner Schriftverkehr - Professionell und doch persönlich
Sie erfahren die wichtigsten Neuerungen bei DIN-Regeln und Gestaltung. Lernen Sie, wie Sie Ihre Texte von verstaubten Phrasen und Floskeln befreien. Zahlreiche praktische Übungen helfen Ihnen, klar, leicht verständlich und positiv zu formulieren. So macht das Schreiben mehr Spaß!
Fit am Telefon - Kundenorientiert und kompetent
Das Telefon ist eine wichtige Visitenkarte im Kundenkontakt. Ihr Gesprächsverhalten entscheidet, wie schnell Vertrauen und Sympathie entstehen. Erfahren Sie, wie Sie auch in besonderen Momenten authentisch bleiben und professionelle Gespräche führen.
Zeitmanagement - Mehr Zeit durch Selbstorganisation
Mit geringem Aufwand und gezielten Techniken erhalten Sie mehr Zeit für die wirklich wichtigen Tätigkeiten. Erfahren Sie, wie Sie aufwändiges Suchen vermeiden, hektische Situationen im Arbeitsalltag meistern und lästige Aufgaben endlich anpacken. Optimieren Sie Ihre individuelle Arbeitsweise für mehr Erfolg und Freude bei der Arbeit!
Gesund und leistungsstark - Richtig mit Stress umgehen
Wie organisieren Sie sich selbst? Wie sorgen Sie dafür, dass Sie in der steigenden Aufgaben- und Informationsflut nicht untergehen? Senken Sie Ihren Stressfaktor mit wirkungsvollen, direkt umsetzbaren Methoden und genießen Sie bei der Arbeit und dem Erreichen Ihrer Ziele mehr Freude!
Teamwork - Zusammenarbeit im Team
Lernen Sie, mit den jeweiligen Stärken und Schwächen der Einzelnen besser umzugehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie bei Spannungen wertschätzend, ehrlich und lösungsorientiert handeln können. Mit einer verbesserten Kommunikation, mehr Motivation und mehr Unterstützung lässt es sich stressfreier und produktiver arbeiten!
Sich und andere verstehen - Kommunizieren mit Persönlichkeit
Lernen Sie, mit den jeweiligen Stärken und Schwächen der Einzelnen besser umzugehen und gemeinsame Ziele zu erreichen. Sie erfahren, wie Sie bei Spannungen wertschätzend, ehrlich und lösungsorientiert handeln können. Mit einer verbesserten Kommunikation, mehr Motivation und mehr Unterstützung lässt es sich stressfreier und produktiver arbeiten!
Für den ersten Eindruck ... gibt es keine zweite Chance
Nutzen Sie diese Möglichkeit von Anfang an - und legen Sie Wert auf gute Umgangsformen. Ein professionelles Auftreten und die freundliche Beratung sind wesentliche Bausteine für eine vertrauensvolle Beziehung zum Kunden. Denn das Erste prägt – und das Letzte bleibt!
Moderne Umgangsformen - Knigge und Individualität im Büro
Gute Umgangsformen sind wieder „in“. Manieren zu haben, zeugt in unserer momentanen Gesellschaft als Zeichen guter Erziehung, für eine gute Bildung und für eine hohe emotionale Intelligenz. Und genau das brauchen Fachkräfte. Denn es ist hilfreich, sich in allen Lebenslagen angemessen verhalten zu können.
Einwände im Kundengespräch - Gekonnt argumentieren
Ein Kunde wird sein Geld nur dann bei Ihnen ausgeben, wenn er sich persönlich angesprochen fühlt. Gehen Sie gezielt auf seine Argumente und Wünsche ein, um ihn zu überzeugen und somit Ihren kurz- und langfristigen Umsatz zu steigern. Lernen Sie, wie Sie Einwände im Kundengespräch positiv aufgreifen in einen Vorteil für sich umwandeln.
Rundum zufrieden - Neuromarketing im Verkauf
Der Großteil unserer Kaufentscheidungen wird unbewusst getroffen. Das Wissen um die Motivation Ihrer Kunden hilft Ihnen, diesen Prozess zu verstehen und positiv zu beinflussen. Mit gehirngerechter Kommunikation sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an und stellen Ihre Kunden zufrieden. Sie können einfach und praxisnah die neuesten Erkenntnisse für sich und Ihren Betrieb einsetzen.
Ohne ähm, Hm und aber - Souverän und kreativ auftreten
Ob wir wollen oder nicht - wir stehen häufig auf dem Präsentierteller. Somit lohnt es sich, einmal PR in eigener Sache zu machen und die eigene Darstellung bewusst positiv zu gestalten. Sie erhalten Sicherheit, um wichtige Gespräche oder Präsentationen in unterschiedlichen Situationen erfolgreich durchzuführen.
Mit Humor und Eleganz - richtig argumentieren und kommunizieren (nicht nur) für Frauen
Geht es Ihnen auch manchmal so, dass Sie am nächsten Tag denken: Ja, das wäre die richtige Antwort gewesen! Jetzt weiß ich, wie ich hätte antworten können. Aber in dem Moment, in dem Sie sich in einer schwierigen Situation befunden haben, waren Sie wie versteinert. Sie konnten einfach nichts erwidern und haben keine Worte gefunden. Im Seminar lernen Sie mit den drei Wirkfaktoren der Kommunikation: Körpersprache, Stimme und den richtigen Worten Ihrem Gegenüber eine Botschaft mit Humor und Eleganz zu senden.

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